Fr

21

Okt

2016

Weltrekordpräsentation

Mit Stolz können wir sagen, dass wir im Rahmen eines Bundesligaspiels das Ergebnis der Mitmachaktion präsentieren werden. Die genaue Terminierung des Spiels erfolgt im November. Zur Zeit werden die letzten Decken gefertigt und der große Tag vorbereitet. Bisher wissen wir selbst noch nicht, ob es zum Rekord gereicht hat. Es bleibt also spannend. 

Hier schonmal vielen Dank an alle, die Teil der Aktion sind!

0 Kommentare

Mo

11

Jan

2016

Ran an die Arbeit

So sieht es aus, wenn die schwerenJungs aus der JVA Düsseldorf in der Arbeitstherapie Handarbeit Mützen häkeln, oder aus Granny Squares große Decken entstehen lassen.

 

Kistenweise stapeln sich die zugesandten Quadrate im Lager. Über 100 Decken werden daraus entstehen. Wie ihr wisst, arbeiten wir seit gut 2 Jahren mit der JVA Düsseldorf zusammen und lassen dort unsere Mützen herstellen. Die Arbeitstherapie Handarbeit ist ein fester Bestandteil des Behandlungsvollzugs der JVA und kommt gut bei den Insassen an.

unser Weltrekordversuch hat auch das Interesse der Presse geweckt. Schöne Artikel findet ihr in der Bild-Zeitung und dem Kölner Stadtanzeiger.

5 Kommentare

Fr

08

Jan

2016

Rekord?!

2015 ist vorbei und wir sind überwältigt von eurer Unterstützung.

 

Von Briefen mit einem Quadrat, bis hin zu Paketen mit hunderten und sogar unserem größten Paket mit 3000 Häkelquadraten, war alles dabei.

 

Der aktuelle Weltrekord ist es leider nicht geworden, aber immerhin die größte Häkel-Patchwork-Decke Europas mit fast 30.000 Quadraten wird es werden.

 

Doch das reicht uns nicht. Wir gehen in die Verlängerung. Da viele von euch erst sehr spät von der Aktion erfahren haben und sich auch gerne noch beteiligen wollen, könnt ihr noch bis zum 31.03.16 Quadrate an uns schicken.

Der Weltrekord soll sich also mal nicht zu sicher fühlen!

12 Kommentare

1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Nach § 19 UStG umsatzsteuerbefreit.