Carsten Böcker

 

 

"Wenn ich das, was du da machst, gleich wirklich aufsetzen kann, dann möchte ich das auch lernen – und zwar von dir."

 

 

Das waren meine Worte zu Tim, als ich ihn zum ersten Mal mit Wolle und Häkelnadel sah.

Tim und ich sind Arbeitskollegen und haben uns vor fünf Jahren bei der Polizeifliegerstaffel in Düsseldorf kennengelernt.

Als Tims erste Häkelversuche in unserer Männerdomäne bekannt wurden, habe auch ich sie zunächst belächelt. Aber nur kurz. Denn was er vorhatte, ergab für mich schnell einen Sinn und die Handarbeit machte auch mir überraschend viel Spaß. Und da ich privat bereits seit langem häufig koche und backe, waren mir kritische Bemerkungen besonders "harter" Kerle ohnehin längst vertraut und konnten mich nicht abhalten. 

Obwohl wir einen unheimlich spannenden Job haben, gibt es für mich auch Nachteile: In der Fliegerei schafft man leider selten "fassbare" Ergebnisse, und auch bei Einsatzerfolgen erhalten wir nicht oft eine Rückmeldung der Menschen, denen wir helfen konnten. Das wollte ich gerne ändern und Tim mit seiner Idee nicht alleine lassen – denn (wie immer) braucht er mich ja sowieso, um zu fliegen … 


1 Gilt für Lieferungen in folgendes Land: Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier: Liefer- und Zahlungsbedingungen
2 Nach § 19 UStG umsatzsteuerbefreit.